Pfarrverband Töging-Erharting St. Peter und Paul
Peter und Paul
Ministranten Peter und Paul, Erharting Ministranten sind eine Bereicherung für den Gottesdienst. Sie haben sehr vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben: der Buchdienst, die Leuchterträger, Minis, welche für die Gabenbereitung zuständig sind, das Glockenläuten während der Wandlung oder zum Segen, das Schwenken des Weihrauchfasses bei festlichen Gottesdiensten… Das Ministrieren ist für viele ein großer Entwicklungsschritt. Sie lernen und lachen viel, denn auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Ministunden, Basteltreffen, Ausflüge sind Teil eines abwechslungsreichen Programms. In Erharting teilen sich gut 25 Minis abwechselnd die Dienste, so dass es für jede Familie gut zu bewältigen ist. Ansprechpartnerin ist unsere Mesnerin und Minibetreuerin Martina Karl, Tel. 08631/91696.
FaGo-Team FaGo-Team KLJB KLJB Aktuelles Aktuelles